Leitung: Bettina Schmidt

Bettina Schmidt studierte Gesang und Dirigieren an der  Hochschule für Musik "Hanns Eisler", Berlin. Von 1983 bis 1990 war sie freiberuflich als Sängerin tätig und absolvierte während dieser Zeit  ein Kirchenmusikstudium in Berlin.Seit 1980 ist sie als Chorleiterin  tätig -sie leitet den Berliner "A-Cappella-Chor" (gemischter Chor),  den "Gropius-Chor Berlin" (Musikschule Neukölln, gemischter Chor), den  Frauenchor "Cantabile", das Friedrichshagener "Vokalensemble Audite",  den Chor des Bürrgerhauses Grünau und einen Kirchenchor.

Anlässlich des Auftritts des "A-Cappella-Chor" beim  2.Mendelssohn-Bartholdy-Chor-Wettbewerb in Pohlheim wurde Bettina  Schmidt mit dem 2. Dirigentenpreis ausgezeichnet.

2016 wurde sie auf Grund ihrer jahrzehntelangen herausragenden  Leistungen in der Berliner Chorszene mit der  Geschwister-Mendelssohn-Medaille ausgezeichnet.

Über uns

Wir sind ein kleiner, feiner A-Cappella-Chor mit Freude am  anspruchsvollen Singen. Unter der Leitung von Bettina Schmidt pflegen  und erweitern wir unser Repertoire: Vier- bis sechsstimmige Werke aus  Klassik und Romantik, deutsche und fremdsprachige Volks- und  Kunstlieder, Chorbearbeitungen von Evergreens

logo_10

Einsingen_Friedenskirche_Berlin_Grünau_Mai 2016

Denkmalstag_Berlin_Buch_Juni_2018

Rathaus_Berlin_Friedrichshagen

Unsere nächsten Termine

Sonntag, 26. April 2020, 15.00 Uhr,

Historisches Rathaus Friedrichshagen

  

bacc 001_462x640a

Zur Zeit entfallen alle Proben wegen Corona- Krise